top of page

Ein Besuch vor Ort - die aktuelle Situation ist schwierig.

Unser Präsident Christoph Ulmer hat im August 2023 unser großes Förderprojekt, das Projecto Crescer in Salvador die Bahia vor Ort besucht. In einer Videokonferenz hat uns Christoph von seinen Eindrücken berichtet.

Christoph wurde von Rogerio, einem ehemaligen Schüler durch das Projecto Crescer geführt, der nun selbst im Projecto arbeitet. Rogerio hat dargestellt, dass das in den letzten 12 Monaten durch schwierige Zeiten gegangen. Wirtschaftliche Schwierigkeiten und auch die erhöhte Inflation machen auch vor Brasilien nicht halt. Dadurch hat das Projecto Crescer aktuell Schwierigkeiten, die lokale Unterstützung aufrechtzuhalten. Konkret sind leider viele kleine Geschäfte, die das Projecto unterstützt haben, z. B. in dem sie Lebensmittel gespendet haben, nicht mehr in der Lage, dies für das Projecto zu tun.


Daher haben die Fördervereine Villa Social Deutschland und Villa Social Schweiz kurzfristig ihre Unterstützung erhöht. Damit kommen aber auch wir an unsere Grenzen und wir würden uns wünschen, wenn es weitere regelmäßige Spender geben würden.



Trotz dieser Schwierigkeiten ist es aber schön zu sehen, wie es das Team des Projectos schafft, den Kindern der Favela Lago dos Patos eine saubere und sichere Umgebung zu geben, in der sie lernen können und jeden Tag gesunde Mahlzeiten zubereitet werden.

87 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page